Der Spezialist für Verbände

Die von trees bereitgestellten Lösungen für Verbände bieten sowohl dem Verband selbst als auch seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile.
Wie das Verbandsmodell funktioniert, finden Sie unter trees Verbandsmodell.


So profitieren die Verbandsmitglieder

Ein Verband, der den Versicherungs-Gesellschaften gegenüber als Gruppe auftritt, kann für seine Mitglieder sehr gute Bedingungen erwirken; sie reichen von einem besseren Versicherungsschutz bis zu vorteilhafteren Prämien. Je grösser der Verband, desto stärker greifen diese Mechanismen – und desto mehr können auch kleine und kleinste Mitglieder profitieren.


So profitiert der Verband

Vom trees Verbandsmodell profitiert der Verband. Zunächst bietet es eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Courtagen fliessen in einen Pool und aus diesem erhält der Verband einen jährlichen Anteil. Die Verrechnung funktioniert im Übrigen wie unter trees Verbandsmodell beschrieben. Zudem steigt aber auch die Attraktivität des Verbands, weil die ausgehandelten Bedingungen für Mitglieder einen Mehrwert darstellen. Der Verband wirkt professioneller, und bietet seinen Mitgliedern Qualität.

zurück